Aktuelles

Stocktraining:

Jeden Montag ab 19:00 Uhr, hinterher wird geratscht oder Karten gespielt.

Vereinsmitglieder im Bild

Das ist der SSV Maria Thalheim
Zum Datenschutz:
Wir veröffentlichen Bildmaterial und Spielergebnisse unserer Spiele, sowie Links zu anderen Vereinen oder dem Stocksport zugehörigen Seiten, auf unserer Homepage. Wer nicht gezeigt, oder namentlich erwähnt werden will, soll das bitte per E-Mail, info@ssv-maria-thalheim.de  anmahnen.
Wir machen die Person unkenntlich oder löschen den Namen umgehend. Danke für Ihre Mitarbeit.

Vereinsmeisterschaft
Liebe Freunde des Stocksports,
ich lade euch ganz herzlich zu unserer Vereinsmeisterschaft am 11.Dez.21 ein.
Beginn ist um 14.00 Uhr.
Bitte bedenkt, dass in der Halle die 2 G-Regel gilt, also nur geimpft oder genesen.
Meldet euch bitte bis zum 04.12.21 an, dass wir genug zum Essen ordern können.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und dass wir wenigstens dieses Event durchführen dürfen.
Vorstand Werner Müller
Winter-Masters
Die erste Begegnung findet am Freitag, den 17.12.2021 statt, leider ohne Wartenberg.
Gemeinde-Meisterschaft

leider müssen wir die Gemeinde-Meisterschaft auf Grund der Corona Situation und der Empfehlung unseres Bürgermeisters absagen.
Danke für die Anmeldung, fühlt euch als Sieger und vielleicht im nächsten Jahr wieder.
Ihr dürft auch gerne mal beim Training vorbei schauen und mitmachen. Jeden Montag ab 19 Uhr - Material wird natürlich gestellt.
Winter-Masters 2021
da wir nur wenige Hallen haben, wurde das Hallen-Masters kurzerhand in Winter-Masters umbenannt.
Berglern nimmt auf eigenen Wunsch nicht teil, dafür ist Steinkirchen eingesprungen. Termine sind noch nicht bekannt.
Gemeindemeisterschaft

Dieses Jahr werden wir die Gemeindemeisterschaft austragen. Da sich erst 9 Mannschaften zur Teilnahme angemeldet haben, werden die Vorrunden am Do. 18.11. + Fr. 19.11. ausgetragen. Das Finale dann am Samstag, den 20.11.21.

November 2021
Das Turnier ist vorbei!
recht erfolgreich verliefen die drei Turniere die wir ausrichteten. Großer Dank an alle die bei der Organisation und der Durchführung mitgearbeitet haben. Danke auch an die teilnehmenden Mannschaften, die Verständnis für die 3G Regel hatten, so das fast nichts getestet werden musste.
Das Ergebnis am 7.10. war kurios, der erste Platz wurde durch die Stocknote entschieden, genauso wie Platz 4-7. Ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Das Ergebnis am 8.10. auch ein freies Turnier mit mindestens 1 Dame, war gesamt betrachtet sogar noch knapper. Platz 1 trennten nur 4 Punkte von Platz 7, und Platz 7 hatte eine bessere Stocknote als Platz 2. Beim Herren Turnier mit Rückrunde am 9.10. hatte bei keiner Platzierung die Stocknote einen Einfluss auf das Ergebnis, sind halt 12 Spiele.
Bilder zu den Stockturnieren findet ihr hier!
Oktober 2021
Jahreshauptversammlung
Mit 25 anwesenden Mitgliedern, war die Jahreshauptversammlung für 2019 und 2020, sehr gut besucht.
Vorstand Franz Baumgartner begrüßte die Anwesenden und besonders Bürgermeister Hans Wiesmaier.
Der Vorstand trug die Leistungen vor, die er zusammen mit Jakob Irl, Lenz Haider und Robert Moosrainer zusammen erbracht hatte und bedankte sich bei Ihnen für die tatkräftige "Unterstützung".
Von Kassier Robert Feuchtgruber erfuhren die Anwesenden, das der Verein in finazieller Hinsicht gut aufgestellt sei, die Kassenprüfer lobten die gute Kassenführung. Zum Abschluss des Jahres bedankte sich der Kassier, im Namen des Vereins, bei der nicht anwesenden Maria Baumgartner für ihre langjährige Tätigkeit im Verein, mit einem Gutschein der Fleischboutique Rampf.
Für das Jahr 2020 war der Ablauf ähnlich, die Mitglieder erfuhren das dank unserer Werbeeinnahmen und der Mitgliedsbeiträge, trotz Corona ein kleines plus erwirtschaftet wurde. Der Dank des Kassiers ging diesmal an unseren Neuzugang Uschi Schaub, welche jedes Turnier mit schießen würde, wenn es ging sogar ein Herren Turnier. Belohnt wurde dies mit einem Gutschein von Kaufland.
Anschließen wurden Neuwahlen abgehalten. Geleitet von unserem Bürgermeister, wurde Werner Müller als neuer Vorstand, für den aus Altersgründen nicht mehr antretenden Franz Baumgartner, einstimmig gewählt. Als zweiter Vorstand wurde Erwin Strohmaier ebenfalls einstimmig gewählt. Alle anderen Posten wurden unverändert, ebenfalls ohne Gegenstimmen bestätigt. Franz gab uns einen Überblick, wie der Stockverein gegründet wurde und zu dem seit 2015 eigenständigen Verein mit eigener Halle wurde.
Der neue Vorstand ernannte hierauf, als erste Amtshandlung, Franz Baumgartner als Ehrenmitglied und überreichte ihm einen Präsentkorb.
Der offizielle Teil war hiermit beendet, die Anwesenden waren jedoch noch teils bis 22:30 Uhr in Ihre Gespräche vertieft.
September 2021

Einladung

Wir versuchen im Oktober drei Turniere durchzuführen,
die Meldungen könnt ihr in der unten stehenden Liste sehen.

Donnerstag 7.10.21
Beginn 19:00 7er Frei
mindestens 1 Dame
Freitag 8.10.21
Beginn 19:00 Uhr 7er Frei
mindestens 1 Dame
Samstag 9.10.21
Beginn 13:00 Uhr
7er Herren mit Rückrunde
SV Wolfersdorf Andermannsdorf Rot-Weiß Klettham
FC Lengdorf FC Neufahrn SSV Kirchasch
ESV Taufkirchen SC Au Hallertau FSV Steinkirchen
TSV St. Wolfgang SpVgg Neuching SV Langenpreising
FC Schwaig SC Moosen SG Reichenkirchen
FC Eitting Stockschützen Schröding FC Finsing
Rot-Weiß Klettham SSV Maria Thalheim SV Eching
September 2021
Vorstandssitzung:
nach dem 15.8.2020 konnten wir endlich wieder eine Vorstandssitzung abhalten.
Es wurde beschlossen eine Jahreshauptversammlung, mit Neuwahlen, am 16.9.21 Beginn 19:00 Uhr abzuhalten, die inhaltlich für 2019 + 2020 gilt, da in beiden Jahren keine stattfand. Einladung
Das Oktoberfest kann leider nicht stattfinden, jedoch 3 Oktoberfestturniere wollen wir ansetzen (7. - 9. Oktober), sowie evtl. im November die Gemeindemeisterschaft und im Dezember die Vereinsmeisterschaft.
Alles nur wenn Corona es zulässt!
August 2021
Es tröpfelt so dahin.....
während im Nordwesten das Land überflutet wurde, sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.
Es gibt wieder Turniere, zwar nur wenige, aber dennoch. Das festlegen wer im Turnier schießen soll, ist jedoch anstrengender denn je. Fast alle haben besseres zu tun und die Ausreden sind vielfältig. In der Alternativen Liga schießen wir meistens mit den selben 4 Schützen: Uschi, Judith, Erwin und Robert, wir sind momentan die fantastischen 4. Ansonsten kann ich unsere Mitglieder eher mit Brotzeitturnieren locken, da geht es eher um Spaß!
Nachdem die EM vorbei ist, droht der Spahn wieder Inzidenzen um 800!
Ich befürchte die planen schon den nächsten Lock Down, bevor am 26.9.21 zur Wahl dann wieder geöffnet wird ;-)
Juli 2021
Endlich wieder Turniere...
wir schreiben das Jahr 2021 - den 17.Juni und es war das erste Turnier "nach" Corona. Schön war es, und auch recht erfolgreich! Dritter Platz, aufm Stockerl, ein leicht bitterer Nachgeschmack bleibt jedoch, weil wir die ersten und zweiten besiegt hatten und wenn man es genau nimmt, alle Spiele hätten gewinnen können, ja müssen.
Ergebnsliste
Im Sog der Fußball EM.....

Liegt es an den Inzidenzen, an der fortschreitenden Impfung oder ist Covid19 der Fußball EM geopfert worden. Genaueres erfahren wir erst nach der EM, doch ganz egal es werden wieder Turniere abgehalten. Unser erstes "normales" Turnier ist am 17.Juni in Langenpreising. Wenn unsere Trikots noch nicht von Motten zerfressen sind, versuchen wir unser Bestes zu geben.
Juni 2021
Es bewegt sich was! 25.Mai 2021
Die Inzidenz im LK Erding ist seit 7 Tagen unter 50. Die Alternative Liga 21 beginnt am 25.5. mit dem Kracher "Maria Thalheim gegen Taufkirchen". Zeitgleich ist die Einladung zum Brotzeitturnier in Eitting eingegangen, hab natürlich sofort gemeldet. Im Merkur steht Heute, im Freien dürfen jetzt 25 Personen miteinander ohne Test Sport betreiben - also ein 7er Turnier, weil ja nur 6 Mannschaften gleichzeitig sporteln, macht Summasumarum 24 Schützen plus Schiedsrichter = erlaubt, die siebte Mannschaft genießt einstweilen die lokalen Spezialitäten oder lässt sich schlicht und einfach vollaufen. Im geschlossenen Raum dürfen Pro 20 qm eine Person Sport betreiben, das wären bei unserer Halle mit 560 qm 28 Sport treibende (eigentlich wäre das ein 7er Turnier ohne Schiri), wenn man die jedoch gleichmäßig in der Halle verteilt, fällt mir spontan nur "Kuhfladenbingo" ein.
Fad is!

Momentan ist die Inzidenzzahl im Kreis Erding schon sechs Tage unter 100, trotzdem geht nichts vorwärts. Zufällig hab ich beim Kreis 306 die gemeldeten Turniere angeschaut, einige sind auf Verdacht gemeldet. Hab gleich in Kirchasch für 24.6. Herren und 26.6. Frei gebucht..... wir sind alle heiß!
In Holland ist die Inzidenz bei 307, Läden und Gastro haben geöffnet, in Deutschland ist die Inzidenz bei 119, und die Politiker treffen sich wöchentlich zu Beratungen, was noch alles geschlossen werden kann! Ich glaub ich wandere aus, Holländer sind eh viel lockerer.
Mai 2021
Ligaeinteilung Kreis 306
Es sieht fast wie Normalität aus, die Ligaeinteilung für Sommer 2021 ist da. Der SSV Maria Thalheim ist in der Kreisklasse A eingeteilt, am 17.7.21 in Haag a. d. Amper. Ebenso die Ligaeinteilung für DUO sowie Kreispokal.
Trainingsmöglichkeiten:
Ab Ostermontag darf wieder trainiert werden, mit max. 10 Personen bei Inzidenzzahlen bis 100. Damit keine Überbelegung der Halle entsteht, bitte ich darum sich zum Training anzumelden. Es sollte mindestens ein Schütze mit Schlüssel dabei sein. Anmeldungen per Whatsapp, oder E-Mail möglich. Die Trainierenden werden auf den Corona Trainingsplan eingetragen. Verabredet euch per. Handy oder Telefon, Training kann täglich stattfinden!

Corona Trainingsplan

Alternative Liga 2.0

Peter Meindl aus Schwindkirchen hat wegen einer Neuaustragung der AL angefragt, was mich sehr gefreut hat. Schröding und Kirchasch haben sofort zugesagt, Hörgersdorf ist wahrscheinlich auch dabei und Thalheim sowieso. Nur Wartenberg ist noch etwas zurückhaltend, wegen Corona, aber bis zur ersten Begegnung ist ja noch Zeit.
Vom BEV, die vorläufige Terminliste und vorläufige Termine 2021.

März 2021

Einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr
wünscht die Vorstandschaft Euch Allen

Leider sind wir immer noch durch Corona weit entfernt von einem normalen Spielbetrieb, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, das wir wenigstens ab Februar wieder trainieren dürfen.

Januar 2021

Aktuelles 2020
Aktuelles 2019
Aktuelles 2018

Aktuelles 2017
Aktuelles 2016